Ausgang:

Rohschnitt, Grafiken von Audi

Leistung:

Motion Design, Postproduktion, Colorgrading, Feinschnitt, Tonbearbeitung

Endprodukt:

Web-Video

Jahr:

2012

Kunde:

KNITTERFISCH

Software:

Adobe AfterEffects, Premiere , Neat Video, Magic Bullet Colorista

Audi AG – Audi A3 heartbeat Leipzig from KNITTERFISCH on Vimeo.

Leipzig feiert das Modell noch vor offizieller Markteinführung

Vorhang auf für den neuen Audi A3: Am 17. August hat die Marke mit den Vier Ringen das neue Modell der Premium-Kompaktklasse erstmals in Leipzig präsentiert. In der Messe Leipzig konnten rund 500 geladene Gäste das neue Mitglied in der A3 Familie unter die Lupe nehmen. In insgesamt zehn deutschen Städten und mit einer eindrucksvollen Mapping-Inszenierung wird der neue Premium-Kompakte exklusiv noch vor der Markteinführung gefeiert.

„Der neue Audi A3 demonstriert die geballte Technikkompetenz unserer Marke“, sagt Michael-Julius Renz, Leiter Vertrieb Deutschland der AUDI AG. „Der A3 ist seit 1996 das erfolgreichste Modell der Premium-Kompaktklasse. Und ich bin davon überzeugt, dass unser neues Modell die Erfolgsgeschichte des Vorgängers fortschreiben wird.“ Mit mehr Effizienz dank ultra-Leichtbau, den kompakten Außenmaßen und einem Interieur auf Oberklasse-Niveau will Audi seine Kunden und Händler gleichermaßen begeistern.

Die prominenten Gäste, darunter Thorsten Wolf, Stephanie Stumph, Wolfgang Stumph, Katja Burkard, und Rosalind Baffoekonnten die Qualitäten des neuen Audi A3 in Leipzig hautnah erleben. Panoramaprojektionen und live auf das verhüllte Auto projizierte Bilder erweckten den Audi A3 multimedial zum Leben. Die Mapping-Technologie begleitete anschließend auch das Interview von Moderatorin Verena Wriedt mit Mischa Ehlers, Leiter Produktmarketing Deutschland der AUDI AG: Animierte Interieur- und Exterieur- Highlights ließen noch vor der Enthüllung erahnen, was sich unter der weißen Stoffhülle verbirgt. Den Abschluss des Premierenabends bildete ein „Sommer-Gartenfest bei Freunden“ am Messe See mit musikalischer Begleitung von Lounge Express.

Ab 24. August steht der neue A3 zudem bei den Händlern.

Text: AUDI AG

Client: AUDI AG, Benjamin Lichtenberg, Ingolstadt (www.audi.de)
Agentur: finke | production, Berlin (www.finke-production.com)
Production film: KNITTERFISCH, Dresden (www.knitterfisch.de)
Camera: Alexander Fuhrmann
Assistant to camera: Johann Szönyi
Director: Anne Dietrich
Cut: Anne Dietrich & Jens Fehrmann
Postproduction: Jens Fehrmann
Color Grading: Jens Fehrmann
Music: Audi Sound Portal / AUDI AG
Animation 3D: AUDI AG